Jahresabschluss bei den Feuerwölfen!

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Vom 2. auf 3. Dezember fand für unsere Feuerwölfe ihr diesjähriger Jahresabschluss statt. Gegen 9 Uhr morgens wurde sich getroffen, um anschließend gemeinsam zum hessischen Rundfunk zu fahren.

Dort angekommen, wurden wir schnell von unserem Guide abgeholt und es ging gleich sehr interessant los. Es wurden uns zahlreiche interessante Dinge über die Geschichte des hessischen Rundfunks und der ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) näher gebracht.

Anschließend starteten wir unseren Rundgang über das Gelände. Das erste Highlight war der Konzertsaal, danach durften wir zu Youfm. Hier wurde uns im 2. Studio die Arbeit hinter dem Radio eindrucksvoll näher gebracht. Interessiert lauschten unsere Jugendlichen, wofür all die Knöpfe und Bildschirme gut sind und was passiert, wenn die rote Lampe leuchtet.

Zu unserer Freude durften die Feuerwölfe auch in das erste Studio, aus diesem gerade gesendet wurde. Während der Musik im Radio, beantwortete die Moderatorin Fragen rund um das Arbeiten im Radio, bis die Musik zu Ende ging und alle ganz still sein mussten um nicht im Radio zu hören zu sein.

Zum Schluss führte unser Weg noch in die TV-Studios des HR. Zwischen den Kulissen von Straßenstars und Dings vom Dach, gab es die Möglichkeit einmal Kamerakind zu spielen.

Vielen Dank an den hessischen Rundfunk für die interessante Führung!

Zurück in der Feuerwehr warteten die Feuerwölfchen, um mit den Feuerwölfen gemeinsam ein großes Tischkicker-Turnier zu veranstalten. In zweier Teams wurde über die Vorrunde, bis zum Finale ein Sieger ausgespielt. Nach dem gemeinsamen Abendessen, folgte eine ruhige Nacht, bis die Jugendlichen am nächsten Morgen in die Jugendfeuerwehr freie Weihnachtszeit entlassen wurden.

Die Jugendfeuerwehr Wolfskehlen wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!