Gefahrstoffaustritt

Datum: 23.05.2014

Einsatzort: Albert-Einstein-Straße, Riedstadt-Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: FF Riedstadt, FF Biebesheim, GABC-Zug GG, Rettungsdienst, DRK

Einsatzbeginn/-ende: 7:00h - 15:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Leeheim

Bericht

Am Freitag den 23.05.2014 wurde die Feuerwehr Leeheim sowie die Feuerwehr Wolfskehlen zu einem Gefahrstoffaustritt zur Firma Transgourmet alarmiert. Aufgrund der Schadensmeldung wurde zusätzlich der Gefahrgutzug des Kreises Groß-Gerau alarmiert. 
An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt das große Mengen Ammoniak ausgetreten waren. Ziel war es nun die Leckage zu schließen um das weitere Austreten von Ammoniak zu verhindern. Hierzu waren 5 Trupps unter CSA (jeweils 3 Personen) im Einsatz, so wie 3 Trupps unter Atemschutz als Sicherheitstrupp. Die Leckage wurde durch eine Fachkraft der Feuerwehr geschlossen und das Gebäude belüftet. Der Ammoniakaustritt betraf nur das Innere des Gebäudes. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstmeldung

Die Feuerwehr befindet sich zur Zeit mit ca. 90 Einsatzkräften und 35 Fahrzeugen im Einsatz! Es gab eine Leckage im Technikraum der Kühlanlage wodurch es zu Ammoniakaustritt kam. Ein Ende des Einsatzes kann bisher noch nicht abgesehen werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr Bilder HIER

Bericht Echo online HIER

« Zurück zur Übersicht