112 Tage Kinderfeuerwehr

Wie schnell gehen 112 Tage vorbei? Ziemlich schnell... Im August 2019 haben wir mit der Kinderfeuerwehr begonnen und am 19.12.19 hatten wir unsere Weihnachtsfeier. Neben dem Bürgermeister Marcus Kretschmann kamen auch der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Kai Dickhaut und Stadtjugendfeuerwehrwahrt Lars Löcke zu der Feier um die jungen Feuerwehrmädchen und -jungen zu begrüßen.

Jugend- und Kinderfeuerwehrwart Thorsten Simon blickte auf die letzten 112 Tage zurück, in denen wir uns angeschaut haben was es so alles auf unseren Feuerwehrautos gibt, gebacken, gebastelt und gemalt haben.

Nachdem wir unsere selbstgebackenen Plätzchen gegessen hatten, gab es später auch noch Würstchen mit Pommes.

Natürlich dürfen an einer Weihnachtsfeier Geschenke nicht fehlen: Jedes Kind hat ein Kinderfeuerwehr-Poloshirt bekommen.