Erste Riedstadt weite Abnahme der Tatze!

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Samstag 23.09. fand in Crumstadt die erste Riedstadt weite Abnahme der Kinderfeuerwehr Tatze statt. Rund 60 Kinder aus Riedstadt, von ihren 17 Stück aus Wolfskehlen, traten an, um die Tatze an diesem Vormittag zu erhalten.

Um 10 Uhr gab es eine kurze Begrüßung durch Stadtjugendfeuerwehrwart Lars Löcke, bevor die Kinder zu den einzelnen Stationen starten konnten. Es wurden die Stufen 1 bis 3 abgenommen. Jedes Kind musste dazu vier verschiedene Stationen bewältigen. Die Aufgaben reichten vom richtigen Umgang mit Feuer, über den Notruf absetzen, die Aufgaben der Feuerwehr beschreiben, bis hin zum Erkennen von Feuerwehr technischer Ausrüstung.

Im Anschluss gab es Pommes und Burger zur Stärkung.

Zum Abschluss gab es Grußworte von Bürgermeister Marcus Kretschmann, bevor die Urkunden und Anstecker feierlich verliehen wurden.

Glückwunsch an alle Kinder, jeder hat die Aufgaben erfolgreich gemeistert!

Vielen Dank an die Feuerwehr Crumstadt für die Ausrichtung der Veranstaltung!