Einsatz, die Kirche brennt!!!

Einsatz, die Kirche brennt!!!

So lautete das Motto der Übung am 22.05. rund um die Kirche.

Schnell wurden die Fahrzeuge besetzt und sich während der Fahrt mit Atemschutz ausgerüstet.

Vor Ort angekommen, erkundeten die Gruppenführer die Lage. Zwei Trupps sind umgehend unter Atemschutz zur Menschen Rettung in das Gebäude vorgegangen, ein weiterer stellte den Sicherheitstrupp.

Zeitgleich wurde draußen der Lüfter vorbereitet und die ersten Rohre für den Löschangriff vorgenommen. Schnell wurden die ersten Verletzten gefunden und zur weiteren Behandlung nach draußen gebracht. Nachdem die Trupps unter Atemschutz bis in den Turm vorgedrungen sind, durfte trotz des Dummies ein kleiner Blick in die Ferne nicht fehlen, die Aussicht ist jedes Mal bemerkenswert.

Als alle verletzten Personen gerettet waren und Feuer aus gemeldet werden könnte, gab es noch eine kurze Nachbesprechung.

Vielen Dank an die evangelische Kirche Wolfskehlen, dass wir hier üben durften, sowie für die Stärkung im Anschluss.