Einsatzabteilung Wolfskehlen zu Besuch bei der BF Darmstadt

Die Einsatzabteilung der FF Wolfskehlen besucht die Feuerwehr Darmstadt

Die Einsatzabteilung hat am 30.11. die Berufsfeuerwehr Darmstadt besuchen dürfen. Dafür haben wir uns dieses Mal ein bisschen früher im Feuerwehrhaus getroffen und sind gemeinsam nach Darmstadt gefahren. Vor Ort bekamen wir erst eine kleine theoretische Schulung über den Aufbau und die Handhabung von Feuerlöschern, im Anschluss durften wir das eben erlernte Wissen direkt in die Tat umsetzen und uns am Löschtrainer versuchen.

Als weitere Highlights wurde uns eine, auch für erfahrene Feuerwehrleute noch interessante, Fettexplosion, sowie eine explodierende Deodose vorgeführt.

Im Anschluss gab es noch eine ausgiebige Führung durch die ganze Wache mit Atemschutzstrecke oder Fahrzeughalle und ihren vielen interessanten Fahrzeugen.

Vielen Dank an Christian und Daniel für die wirklich tolle und interessante Übung. Es hat allen sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.