Alters- und Ehrenabteilung

Gruppenbild vom Jahresabschluss 2022

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt-Leeheim besteht zur Zeit aus 40 ehemaligen Mitgliedern der Einsatzabteilung, die in der Regel nach Vollendung des 60. Lebensjahres aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden. Zur Zeit gibt es die Möglichkeit, den aktiven Dienst bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres durchzuführen.

Obwohl sich die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung nicht mehr im aktiven Einsatzdienst befinden, sind sie weiterhin voll im gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr eingebunden und stehen den Aktiven gerne mit Rat und Tat zur Seite.

So unterstützen sie z.B. die aktiven Kameraden tatkräftig bei der Durchführung des alljährlichen Grillfestes.

Ebenso wird die Brandschutzerziehung mit 3 Kameraden aus der A & E und einem aktiven Feuerwehrmann durchgeführt.

• Bildernachlese zum Neujahrsempfang am 27.01.2018