Ein neues-altes Fahrzeug für die Feuerwehr Wolfskehlen

Ein neues-altes Fahrzeug für die Feuerwehr Wolfskehlen.

Da nach dem Brand im Feuerwehrhaus, wie vor kurzem in den Medien berichtet, alle drei Fahrzeuge der Feuerwehr Wolfskehlen zur Zeit nicht nutzbar sind und es unsicher ist, ob der HLF20 weiter genutzt werden kann, hat die Stadtverordneten Versammlung am vergangenen Donnerstag dem Kauf zweier Fahrzeuge der Stadt Rodgau zugestimmt.

Für die Feuerwehr Wolfskehlen wird ein LF16 aus dem Jahr 1994 den HLF20 ersetzen, bis das reparierte oder neue Fahrzeug zur Verfügung steht.

Mit großer Freude und Beteiligung haben die Kameraden der Einsatzabteilung das Fahrzeug begrüßt und gründlich begutachtet. Jetzt geht es darum, dass Fahrzeug feuerwehrtechnisch auszustatten, damit es zeitnah in den Dienst gestellt werden kann.

Mit dem LF10 (Ersatz abgebranntes LF8/6) der Feuerwehr Erfelden, welches in Wolfskehlen in Zukunft verbleiben wird und dem MTF aus Goddelau, ist die Feuerwehr Wolfskehlen mit Fahrzeugen in wenigen Tagen wieder nahezu vollständig hergestellt.

Für die Feuerwehr Erfelden wurde von der Feuerwehr Rodgau ein TLF16/25 gekauft, welches bis zur Neuanschaffung dort seinen Dienst verrichten wird.

Wir danken allen Beteiligten für Ihren unermüdlichen Einsatz seit dem Brand und sind froh, dass es so zügig vorwärts geht.