Jugendfreizeit 2022

Riedstädter Jugendfreizeit 2022

Am Morgen des 16. Juni haben sich rund 50 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus allen Stadtteilen auf den Weg zur diesjährigen Jugendfreizeit gemacht. Gesammelt wurde sich in Crumstadt, um dann gemeinsam in die Nähe von Solms an die Lahn zu fahren.

Nach der Ankunft ging es direkt ans große Aufbauen. Gemeinsam wurden 13 Zelte errichtet. Nach dem Aufbau wurde das Abendessen vorbereitet. Es Burger und Salat, bevor der Abend am Lagerfeuer ausklingen konnte.

An Tag zwei begann der  Tag schon früh am Morgen. Nach einem Frühstück um kurz nach 8 Uhr wurden Schwimmwesten und Paddel verteilt, bevor es mit dem Bus Richtung Einstieg zur Kanu-Tour ging. Nach einer kurzen Einweisung teilten wir der Gruppe in 4er und 5er Boote zu und dann ging es los. Vier Stunden sind wir über die Lahn gepaddelt und haben die eine oder andere Schleuse überwunden. Bei sommerlichen Temperaturen wurden natürlich ausreichende Pausen gemacht.

An Tag drei war es sommerlich heiß. Der Tag wurde ruhig angegangen und stand zur freien Verfügung zum Schwimmen gehen und Spiele spielen.

Am Sonntag hieß es dann wieder, abbauen… Gemeinsam wurden alle Zelte abgebaut, das Gepäck verstaut und die Heimreise angetreten. Nach einem schönen Wochenende kamen alle wieder gesund zuhause an.