Bildergalerie 2013

Rückblick - Jugendfeuerwehr 2013

Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Weihnachtsbeleuchtung aufhängen

Weihnachtsbeleuchtung aufhängen: Auch in diesem Jahr wurde die Weihnachtsbeleuchtung von der Feuerwehr in den Leeheimer Straßen aufgehängt. Unterstützt wurde das aufhängen durch die Firma Wendel mit einer Hebebühne. Hierfür Vielen Dank!

Rheinschwimmen - 15.12.13

Übung 25.11.13 - DLRG Leeheim

Bilder: S.Härter - FF Leeheim

Übung 16.09.13 - Bensheimer Hof

Gemeinschaftsübung mit Erfelden: Angenommen wurde ein Brand in einem Lagerteil des Bensheimer Hofes. Darin sollten sich noch Personen befinden, welche unter Atemschutz gerettet werden mussten. Außerdem wurden im Zuge dieser Übung die Löschbrunnen um den Bensheimer Hof getestet. Solche Übungen stärken die Zusammenarbeit der Feuerwehren.

Bilder: J.Härter - FF Leeheim

Ausflug 14.09.13 - Technikmuseum Speyer

Bilder: R.Bäcker - FF Leeheim

Übung 10.06.13

Einsatz Hochwasser

Einsatz Hochwasser: Ein Ausführlicher Bericht zu diesem Einsatz finden sie HIER

Übung 15.04.13 - Gefahrguteinsatz

Auslaufende Chemiekalie aus einem Tank. Aufgrund der Chemikalie war der Fahrer des Tanks bewusstlos geworden und lag nun im Gefahrenbereich.Die Chemikalie war leicht entzündlich was ein sorgsames Vorgehen notwendig machte. Es musste die Person gerettet und weiteres Auslaufen verhindert werden.

Atemschutznotfallseminar - 23.03.13

Atemschutznotfallseminar: Hier wurden der Umgang mit Atemschutznotfälle zuerst Theoretisch und dann Praktisch trainiert. Ziel war es ein einheitliches Konzept im Atemschutzeinsatz für Riedstadt zu entwickeln und Multiplikatoren zu schulen, welche dies den Atemschutzgeräteträgern in den Standorten weitergeben. Außerdem wurde erstmals mit der "neuen" Sicherheitstrupptasche geübt.

Bilder: S.Härter - FF Leeheim

Einweisung Gassmessgerät

Jahreshauptversammlung 2013

Übung 04.03.13 - TH-Bau

Projektwoche Grundschule Leeheim - 18.03. - 21.03.

Übung 21.01.2013

Übung 11.11.2012 - Kindergarten